In der Schweiz wurde Accord Healthcare 2017 gegründet. Die ersten Produkte im Bereich Onkologie wurden Ende 2018 lanciert. Seither hat sich das Portfolio stetig weiterentwickelt.

Wofür wir stehen

Accord Healthcare Ltd. ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in London und einer Präsenz in mehr als 45 Ländern in Europa und über 85 Märkten weltweit. In Europa verfügt Accord Healthcare über ein umfangreiches Produktportfolio mit mehr als 8.500 zugelassenen Artikeln und zählt damit zu den führenden Generika- und Biosimilars-Unternehmen.

Mit neuen Ideen und Denkansätzen setzen wir uns täglich dafür ein, die Anwendung lebenswichtiger Medikamente zu verbessern und sie für Fachpersonen und Patienten weltweit zugänglich zu machen.

In der Schweiz ist die Accord Healthcare AG seit 2018 operativ tätig. Seitdem bauen wir unsere Präsenz bei Fachärzten und in Spitälern ständig weiter aus. Unser Fokus liegt dabei auf der partnerschaftlichen Betreuung unserer Kunden. Alles aus einer Hand anzubieten bedeutet für uns ein Commitment, für das wir uns täglich engagieren.

Die Indikationsbereiche Onkologie/ Hämatologie, Autoimmunerkrankungen sowie zentrales Nervensystem sind die Schwerpunkte unseres ständig wachsenden Produktportfolios. Wir bieten unseren Kunden damit ein breites Spektrum von Generika, Biosimilars sowie Originalprodukten an.

Um eine möglichst hohe Verwechslungs- und Anwendungssicherheit zu gewährleisten entsprechen unsere Packmittel in der Schweiz den aktuellen GSASA Richtlinien. Sämtliche Durchstechflaschen unserer Onkologika sind mit Pharmashield®, einem innovativen Transport- und Auslaufschutz ausgestattet. Als Ergebnis verschiedener Initiativen bieten viele unserer Medikamente einen zusätzlichen Nutzen, um Fachpersonen und Patienten im Umgang mit unseren Medikamenten zu unterstützen oder deren Anwendung zu verbessern.